Über Martin Reder 2018-04-24T21:43:15+00:00

Martin Reder

Heilpraktiker, verheiratet, eine Tochter

  • Internationaler Therapeutenverband dorn-hock-methode e.V.
  • Union Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Was meine BeHANDlung ausmacht

Aus den Rückmeldungen meiner Patienten weiß ich, dass sie den ganzheitlichen Ansatz meiner Arbeit sehr schätzen.

Ich nehme mir Zeit und sehe die einzelnen körperlichen Beschwerden auch vor dem Hintergrund der Lebenssituation des jeweiligen Menschen.

Während sich die verkrampften Rückenmuskeln lösen, erzählen die Patienten oft von alleine Begebenheiten aus ihrem Alltag, die sie belasten oder beschäftigen.

Bereits als Masseur bemerkte ich damals diesen engen Zusammenhang von körperlichen Beschwerden und psychischer Verfassung.

Das motivierte mich, die Ausbildung am „Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP“, in Zürich zu absolvieren. In meiner Diplomarbeit befasste ich mich mit der Behandlung von Wirbelverschiebungen mittels Wirbeltherapie nach Dorn und körperzentrierter Psychologischer Beratung. In der Praxis hat sich die systemische Betrachtung der Herkunfts- und der Gegenwartsfamilie des Patienten als hilfreich und entlastend bewährt.

Mein ganzheitlicher Therapieansatz verbindet die fundierte BeHANDlung des Körpers mit der Achtsamkeit für das, was dabei die Seele berührt.

Wichtige Stationen